Abschied von Johannes Nolte in den verdienten Ruhestand

Verabschiedung von Johannes Nolte

Johannes Nolte und Herold Quick, FOKUS-Sprecher / Bürgermeister der Verbandsgemeinde Liebenwerda (v.l.),Foto: Markus Hennen, ARGE KONVER

Zum Arbeitsgespräch der FOKUS-Mitglieder am Freitag, 25. November 2022 im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg (MWAE) in Potsdam war auch Johannes Nolte eingeladen. Die Freude über seine Zusage war bei allen FOKUS-Mitgliedern sehr groß, weil es ihnen ein wichtiges Bedürfnis war, ihm nochmals zu danken und sich persönlich von ihm zu verabschieden.

Als vormaliger Mitarbeiter im Referat 35 des MWAE war er seit 2015 u. a. für FOKUS und den Konversionssommer im Land Brandenburg zuständig. Er hat die damit verbundenen Aufgaben stets nach bestem Wissen und Gewissen erfüllt. Für Fragen oder Probleme war er immer ansprechbar und unterstützte FOKUS wohlwollend mit sachdienstlichen, zielführenden Hinweisen und Anregungen.

Da er zum Jahresende in den wohlverdienten Ruhestand wechselt, hatte er seine Nachfolgerin, Kristin Sachse sehr einfühlend und umsichtig in ihr neues Aufgabenfeld eingearbeitet.

Das Arbeitsgespräch bot den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auch die Gelegenheit  Frau Kristin Sachse persönlich kennen zu lernen.  FOKUS-Sprecher Herold Quick wünschte ihr viel Erfolg in ihrem neuen Aufgabenbereich und bot ihr die Fortsetzung der bewährten und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Netzwerk FOKUS an.  

Im Namen aller FOKUS-Mitglieder bedankte er sich bei Herrn Nolte nochmals sehr herzlich, überreichte ein Buchpräsent und bat ihn FOKUS und der Konversion gewogen zu bleiben.

Herold Quick betonte außerdem, dass die Mitglieder aufgrund der freundlichen und vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre schon seit einigen Jahren von der "Konversionsfamilie" sprechen und das Johannes Nolte selbstverständlich dazu gehöre.

Für seinen weiteren Lebensabschnitt wünschte er ihm im Namen dieser „Konversionsfamilie“  alles  Gute, mit Glück, Gesundheit und viel guter Zeit!